Kindertagesstätte St. Antonius, Hannover-Kleefeld

Lebhaft und naturverbunden

In der Kita St. Antonius im behaglichen Kleefeld finden 40 Kinder eine liebevolle Begleitung.

In unserer Kindertagesstätte leben und vermitteln wir christliche Werte und heißen alle Familien herzlich willkommen. Uns ist es wichtig Ihre Kinder in einer familiären Atmosphäre auf einem Stück ihres Lebenswegs zu begleiten und mit Ihnen als Familie im engen Austausch zu stehen. Hierzu pflegen wir den Austausch in Tür- und Angelgesprächen genauso wie in regelmäßigen Entwicklungsgesprächen. Auch darüber hinaus haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Im pädagogischen Beirat haben Sie zudem die Möglichkeit sich aktiv an der Gestaltung des Kitaalltags zu beteiligen und uns in unserer Arbeit zu unterstützen.

Neben christlichen Werten wie der Nächstenliebe ist uns auch die demokratische Bildung eine Herzensangelegenheit. Wir möchten Kinder darin begleiten ihre eigenen Bedürfnisse genauso wie ihre Grenzen benennen zu können und Kinder damit gleichermaßen gesellschaftsfähig zu machen. Partizipation wird in unserer Einrichtung großgeschrieben und schon in kleinen Formen im Kitaalltag gelebt.

Katholische Kindertagesstätte St. Antonius

Kirchröder Str. 12 A