Kindertagesstätte St. Mathilde, Laatzen

Unverwechselbar und einzigartig

Die Kita St. Mathilde im Innenhof der Gemeinde
St. Oliver in Laatzen

Unsere liebevoll gestaltete Kindertagesstätte bietet 57 Kindern im Alter von einem bis sechs Jahren einen sicheren Ort des Wohlbefindens und der Entfaltung. Hier erleben sie christliche Werte und werden in Krippen-und Kindergartengruppe sowie in einer integrativen Kindergartengruppe behutsam begleitet.

Wir legen großen Wert auf enge Bindungen zu unserer Gemeinde und zum Stadtteil. Die Grundschule Rathausstraße ist einer unserer Kooperationspartner, bei dem unsere Vorschulkinder im "offenen Klassenzimmer" Einblicke in den Schulalltag gewinnen und Vorlesestunden von Schülern der dritten Klassen erhalten.

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung und Vielfalt, geprägt von Gastfreundschaft und Respekt füreinander. Neben unserem pädagogischen Angebot sind wir stolz auf Projekte wie das Gartenprojekt, Mathematikwerkstätten mit der Fachschule Birkenhof und Waldtage zu den verschiedenen Jahreszeiten.

Katholische Kindertagesstätte St. Mathilde

Eichstr. 16a