Kindertagesstätte St. Elisabeth, Hannover-Zoo

Musikalisch und behütet

Geschützt und ruhig im Innenhof gelegen, klein und familiär. Die Kita St. Elisabeth liegt direkt am Stadtwald Eilenriede und der Musikhochschule. Bei uns werden 60 Kinder in drei altersgemischten Kindergartengruppen betreut.

Unsere pädagogische Arbeit findet im Gruppenverband statt und beinhaltet vielfältige Angebote (z.B. Projekte, Waldtage, Turnen, Werken, religiöse Erziehung) Ausflüge, Feste und Feiern sowie gruppenübergreifende Angebote für die Kinder. Der liebevoll gestaltete Spielplatz mit einer Natursteinmauer, Wasserpumpe, Bambuspflanzen und einem Klettergerüst schaffen eine besondere Atmosphäre. Hier fühlen sich die Kinder jederzeit wohl. Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und ist Grundvoraussetzung für eine gesunde, fördernde Entwicklung der Kinder. In der Nähe der Kita befindet sich die Hochschule für Musik, Theater und Medien, zu der eine gute Zusammenarbeit besteht. Als erster Musikkindergartens Hannover ist die musikalische Frühförderung ein fester Bestandteil in unserem Kitakonzept. Der Kitachor St. Elisabeth, für Kindergartenkinder ab 4 Jahren, ist bei Groß und Klein sehr beliebt und ist von Zeit zu Zeit im Familiengottesdienst der St. Elisabeth-Kirche zu hören.

Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth

Gellertstr. 42